Neue Arbeitskräfte für den Tourismus im Fläming Entwicklung einer Arbeitgebermarke für die Reiseregion
DIE AUFGABE
Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung sind nicht nur für die touristischen Leistungsträger in der Region elemantar, sondern auch für die Stärkung und Zukunftssicherung der gesamten Tourismusregion Fläming von zentraler Bedeutung.
WIE KANN DAS GEHEN?
Um in der Konkurrenz um Bewerber auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein und um die Region bei Arbeitnehmenden interessant zu machen, braucht es eine Außenwahrnehmung, die gelebte Werte und Attraktivität vermittelt.
DIE LÖSUNG
Nach dem Vorbild der Dachmarke "Der Fläming" möchte der Tourismusverband gemeinsam mit den Leistungsträgern, Landkreisen und Kommunen eine Arbeitgebermarke für die Region entwickeln. Also: Employer Branding für den Fläming.
Auf dieses Seiten möchten wir diesen Prozess begleiten und Material zur Verfügung stellen, das bei der Umsetzung der Strategie nützlich sein kann.